Kapitel 18. Versammlungen

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Eine Assembly ist die grundlegende Einheit für die Bereitstellung in .NET Core und ist auch der Container für alle Typen. Eine Assembly enthält kompilierte Typen mit ihrem AWL-Code, Laufzeitressourcen und Informationen, die bei der Versionierung und dem Verweis auf andere Assemblies helfen. Eine Assembly definiert auch eine Grenze für die Typauflösung. In .NET Core besteht eine Assembly aus einer einzelnen Datei mit der Erweiterung .dll.

Hinweis

Wenn du eine ausführbare Anwendung in .NET Core erstellst, erhältst du zwei Dateien: eine Assembly (.dll) und einen ausführbaren Launcher (.exe) für die jeweilige Plattform.

Dies unterscheidet sich von dem, was im .NET Framework passiert, das eine Portable Executable (PE) Assembly erzeugt. Eine PE hat eine .exe-Erweiterung und fungiert sowohl als Assembly als auch als Startprogramm für eine Anwendung. Eine PE kann gleichzeitig für 32- und 64-Bit-Versionen von Windows verwendet werden.

Mit .NET Core kannst du auch WinRT-Bibliotheken referenzieren, die eine .winmd-Erweiterung haben. Strukturell sind sie ähnlich wie Assemblies, enthalten aber nur Metadaten und keinen IL-Code.

Die meisten der Typen in diesem Kapitel stammen aus den folgenden Namensräumen:

System.Reflection
System.Resources
System.Globalization

Was ist in einer Baugruppe?

Eine Baugruppe enthält vier Arten von Dingen: ...

Get C# 8.0 in einer Kurzfassung now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.