Kapitel 9. Dateien finden: finden, lokalisieren, lokalisieren
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Wie einfach ist es für dich, in deinem Dateisystem nach Dateien zu suchen?
Für die ersten paar Dateien, die du erstellt hast, war es wahrscheinlich einfach genug, sich an ihre Namen zu erinnern und daran, wo du sie gespeichert hast. Als du dann mehr Dateien hattest, hast du Unterverzeichnisse (oder Ordner in der GUI-Sprache) angelegt, um deine Dateien in Gruppen zusammenzufassen. Schon bald gab es Unterverzeichnisse über Unterverzeichnisse, und jetzt hast du Probleme, dich zu erinnern, wo du deine Dateien abgelegt hast. Und natürlich wird es mit immer größeren Festplatten immer einfacher, immer neue Dateien zu erstellen und sie nie zu löschen (und für einige von uns ist das Älterwerden auch nicht gerade hilfreich).
Aber wie findest du die Datei, die du gerade letzte Woche bearbeitet hast? Oder den Anhang, den du in einem Unterverzeichnis gespeichert hast (was dir damals so logisch erschien)? Oder vielleicht ist dein Dateisystem voll mit MP3-Dateien, die überall verstreut sind, und du willst sie alle sammeln.
Es gibt verschiedene Versuche, grafische Oberflächen für die Dateisuche bereitzustellen. Das ist schön und gut, aber wie kannst du die Ergebnisse einer GUI-ähnlichen Suche als Eingabe für andere Befehle verwenden?
bash und die GNU-Tools können dir dabei helfen. Sie bieten einige sehr ...
Get bash Kochbuch, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.