Kapitel 6. Erarbeitung von generativen KI-Business Cases

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die ersten fünf Kapitel des Buches konzentrierten sich auf technische Aspekte im Zusammenhang mit Cloud-nativen Architekturen für generative KI, erweiterte Möglichkeiten mit Azure OpenAI und anderen Azure-Diensten sowie die Operationalisierung generativer KI im Unternehmen, einschließlich Themen wie LLMOps und verantwortungsvolle KI. In Kapitel 3 haben wir sogar detaillierte technische Ansätze untersucht, die verschiedene Azure-Ressourcen nutzen, mit Empfehlungen je nach Projektumfang und Art der Unternehmensdaten.

Eine der Hauptmotivationen für Unternehmen, Azure OpenAI und LLMs im Allgemeinen einzuführen, ist es, durch die Automatisierung sprachbasierter Szenarien erhebliche Vorteile in Form von Einsparungen zu erzielen oder sich von der Konkurrenz abzuheben, indem sie etwas Besseres als diese anbieten und so das Potenzial für höhere Einnahmen haben.

In diesem Kapitel konzentrieren wir uns auf die geschäftlichen Überlegungen beim Aufbau eines generativen KI-Projekts mit dem Azure OpenAI Service, einschließlich der Projektplanung und -bewertung, wie z. B. Kostenszenarien und -schätzungen, ROI, Roadmapping usw. Wir werden die wichtigsten Aspekte behandeln, die es ermöglichen, dass jede technische Implementierung zu einer nachhaltigen und realisierbaren generativen KI-Initiative wird.

Premortem, ...

Get Azure OpenAI Service für Cloud Native Anwendungen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.