Kapitel 2. Die Wahrheit über Fäden

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Seien wir mal ehrlich - du willst Curio wirklich nicht benutzen. Alles in allem solltest du wahrscheinlich mit Threads programmieren. Ja, Threads. DIESE Threads. Ganz im Ernst. Ich mache keine Witze.

Dave Beazley, "Entwickeln mit Curio"

Falls du noch nie etwas von Threads gehört hast , hier eine grundlegende Beschreibung: Threads sind eine Funktion des Betriebssystems (OS), die Softwareentwicklern zur Verfügung gestellt wird, damit sie dem OS mitteilen können, welche Teile ihres Programms parallel ausgeführt werden können. Das Betriebssystem entscheidet, wie die CPU-Ressourcen mit den einzelnen Teilen geteilt werden, genauso wie das Betriebssystem entscheidet, wie die CPU-Ressourcen mit all den anderen verschiedenen Programmen (Prozessen) geteilt werden, die zur gleichen Zeit laufen.

Da du ein Asyncio-Buch liest, muss dies der Teil sein, in dem ich dir sage: "Threads sind schrecklich und du solltest sie nie benutzen", richtig? Leider ist die Situation nicht so einfach. Wie bei jeder anderen Technologie müssen wir auch beim Einsatz von Threads die Vorteile und Risiken abwägen.

In diesem Buch soll es gar nicht um Threads gehen. Aber hier gibt es zwei Probleme: Asyncio wird als Alternative zu Threading angeboten, daher ist es schwer, den Nutzen ohne einen Vergleich zu verstehen; und selbst wenn du Asyncio verwendest, ...

Get Asyncio in Python verwenden now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.