Physischer Output

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

8.0 Einleitung

Du kannst Dinge in Bewegung bringen, indem du Motoren mit Arduino steuerst. Verschiedene Arten von Motoren eignen sich für unterschiedliche Anwendungen, und dieses Kapitel zeigt, wie Arduino viele verschiedene Arten von Motoren ansteuern kann. Du erfährst, wie du mit Servos arbeitest. Das sind Motoren, die mit Schaltkreisen ausgestattet sind, um eine bestimmte Motorposition anzufahren oder sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu drehen. Du erfährst auch etwas über bürstenbehaftete und bürstenlose Motoren, die unterschiedliche Designs verwenden, um einen Motor anzutreiben, der sich mit verschiedenen Geschwindigkeiten und in verschiedene Richtungen dreht. In diesem Kapitel gibt es Rezepte für Schrittmotoren, mit denen du einen Motor eine bestimmte Anzahl von Schritten in die eine oder andere Richtung bewegen kannst. Neben Motoren, die eine Drehbewegung erzeugen, gibt es auch Rezepte für die Arbeit mit Relais und Magneten.

Servos

Mit Servos kannst du physikalische Bewegungen genau steuern, denn sie bewegen sich in der Regel in eine bestimmte Position, anstatt sich ständig zu drehen. Sie sind ideal, um etwas über einen Bereich von 0 bis 180 Grad zu drehen. Servos sind einfach anzuschließen und zu steuern, weil der Motortreiber im Servo eingebaut ist.

Servos enthalten einen kleinen Motor, der über ein Getriebe ...

Get Arduino Kochbuch, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.