Kapitel 2. Erste Schritte mit Amazon Redshift
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Mit Amazon Redshift kannst du Analysen für dein Unternehmen durchführen, ohne Server oder Infrastruktur bereitstellen zu müssen. Es enthält einen webbasierten Abfrage-Editor in der AWS-Konsole, mit dem du deine Daten laden und analysieren kannst, ohne Software installieren zu müssen. Amazon Redshift ist auch mit deinen bevorzugten Abfrage-Editoren wie DBeaver, SQL WorkbenchJ und Toad kompatibel, die Java Database Connectivity (JDBC) oder Open Database Connectivity (ODBC) Treiber verwenden.
In diesem Kapitel geben wir einen Überblick über die Architektur von Amazon Redshift und beschreiben die wichtigsten Komponenten der Plattform. Als Nächstes zeigen wir dir, wie du "Mit Amazon Redshift Serverless loslegen" kannst und mit wenigen Mausklicks "Beispieldaten" abfragen kannst. Außerdem beschreiben wir, wann du einen "Provisioned Cluster" verwenden solltest und wie du deine "Amazon Redshift Kosten" sowohl für serverlose als auch für provisionierte Data Warehouses abschätzen kannst. Dann sprechen wir über "AWS Account Management" und beschreiben, wie du ein einzelnes Konto erstellen oder mehrere Konten in deinem Unternehmen verwalten kannst. Schließlich werden wir einige Optionen für die "Verbindung mit deinem Amazon Redshift Data Warehouse" und die Verwaltung des Benutzerzugriffs erläutern.
Amazon Redshift ...
Get Amazon Redshift: Der endgültige Leitfaden now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.